JOSEF RÖCK MEMORIAL Als im Jahre 1991 die Idee entstand, im Bezirk Radkersburg einen Oldtimerclub zu gründen, war Josef Röck sofort bereit, Irmgard Schober, die Gründerin des Ersten Automobil- und Motorradveteranenclubs des Thermengebietes Radkersburg, bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Im November 1991 wurde der Erste Automobil- und Motorradveteranenclub des Thermengebietes Radkersburg (Sitz in Misselsdorf 40) gegründet und Josef Röck zum Präsidenten des Clubs ernannt. Seinen Traum von einem alten englischen Taxi erfüllte er sich im Jahre 1992. Und dieses, inzwischen im Besitz seines Sohnes Peter, kommt in seinem Sinne noch heute regelmäßig zum Einsatz. Zu Ehren von Josef Röck veranstaltete der Erste Automobil- und Motorrad- veteranenclub des Thermengebietes Radkersburg am 09 September 2012 die Josef Röck Memorial. Zu dieser clubinternen Veranstaltung trafen sich, anläßlich des 10. Todestages von Josef Röck, die Mitglieder des Oldtimerclubs am Röcksee, wo sie mit dem Herrn Stadtpfarrer  Franz Kügerl eine Gedenkfeier durchführten. Nach dem anschließenden Mittagessen im Gasthof Röck fuhren die Oldtimer gemeinsam zum Grab von Josef Röck. Der Ausklang dieser Veranstaltung fand in der Mostschenke in Ratschendorf statt.